Zum Hauptinhalt springen

News & Aktuelles

< SkiGuide 2021/22
16.01.2022 11:49 Alter: 12 days

Ochsenkopf Winterwandertage - ein voller Erfolg!


Blick vom Ochsenkopfgipfel

Liebe Wanderfreunde, liebe Gäste aus nah und fern,

die Ochsenkopf Winterwandertage 2022 sind zu Ende. Nahezu perfekte winterliche Bedingungen gaben hierfür einen perfekten Rahmen. Insgesamt haben die rund 30 Wanderführer an den fünf Tagen 35 Wanderungen durchgeführt - von der klassischen Winterwanderung, den zahlreichen Schneeschuhtouren bis hin zu den Skitouren. Es gab Wanderungen mit Tieren, sowohl mit Hunden wie auch Alpakas, eine frühmorgendliche Tour für "Instagrammer" und der Naturpark Fichtelgebirge hatte sich in Grassemann viel für das Familienprogramm einfallen lassen. Alles verlief unfallfrei und es hat allen Gästen viel Spaß gemacht, dabei zu sein, so jedenfalls das einhellige "Feedback" unserer Wanderführer. In Zeiten, die pandemiebedingt gerade für Veranstaltungen jeglicher Art nicht gerade einfach zu stemmen sind. So wurden Einschränkungen wie 2G -Kontrollen, Abstands – und Maskenpflicht problemlos akzeptiert.

In Kürze wird auf der Webseite www.winterwandertag-ochsenkopf.de

eine Bildergalerie mit den schönsten Momenten der Wandertage zu sehen sein.

Die Winterwandertage rund um den Ochsenkopf haben mittlerweile einen hohen Stellenwert erreicht.

So möchten wir uns bedanken

- vor allem euch, den zahlreichen Teilnehmern und Mitwanderern

- vor Ort den ehrenamtlichen Wanderführern des Fichtelgebirgsvereins, der Ski Clubs Warmensteinach und Bischofsgrün,

- den vier Ochsenkopfgemeinden mit ihren vier Tourismus Informationen

- den Mitarbeitern der Wegepräparation, den Bayerischen Staatforsten, den Medien für die tolle Berichterstattung und vielen mehr, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Unser Blick ist nun bereits in das kommende Jahr gerichtet, indem der Fichtelgebirgsverein und die Ochsenkopfregion Gastgeber für den 5. Deutschen Winterwandertag vom 18.-22.01.2023 sein werden.